Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» DIY - Selbstgemacht!

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Bastelideen für Kindergeburtstage

Basteln & Gestalten

Gestrickt, Gehäkelt & Genäht

Experimente & Co

Kostüme gestalten

Basteltipps: Weihnachten

Basteln mit Müll

Basteln mit Naturmaterialien

Frühlingsbasteleien

Mitmach-Aktionen

 

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aus der Bücherecke

Tapsi will kuscheln

lesen


Zurück zur letzten Seite Seite empfehlen

 

Einladung für den Katzengeburtstag

Viele kleine Mädchen lieben Katzen. WArum also nicht mal einen "echten" Katzengeburtstag feiern? Natürlichen wollen die Kätzen und Kater erstmal eingeladen werden. Hier bekommt ihr eine tolle Bastelanleitung für eine schnuckelige Einladungskarte!

lesen

nach oben

Basteltipps rund um den Sommer - Jonglierbälle aus Sand

Für viele heißt es in den warmen Sommermonaten: „Ab ans Meer“. Natürlich gibt es an der Küste jede Menge Badespass, aber der Strand hat auch noch einiges mehr zu bieten, nämlich viele Materialien zum Basteln. Muscheln, Steine, Sand, aus diesen Dingen kann man einiges zaubern. Also fleißig sammeln, dann kann man auch an den verregneten Ferientagen die Zeit herum bekommen. In dem heutigen Basteltipp wird der Sand vom Strand benötigt.

lesen

nach oben

Häkelapplikation Igel

Häkeln ist derzeit wieder groß in Mode. Es ist eine Methode der Textilverarbeitung, bei der mit Faden und einer Häkelnadel Maschen erzeugt und miteinander verknüpft werden.

lesen

nach oben

Zaubertricks für Kids

Für diesen Zaubertrick brauchst du ein einfachen Kartenspiel mit 32 Karten und einen "Mitspieler".

Du mischt jetzt deinen Kartenstapel ordentlich durch und fächerst sie verdeckt auf. Lasse einen aus der Gruppe jetzt eine Karte ziehen, die er sich in Ruhe anschauen und sich richtig gut einprägen soll.

lesen

nach oben

Anregungen für die gemeinsame Kostümgestaltung

Nach Klärung der Frage „Was will ich werden“ folgt unumgänglich die Frage „Wie will ich dabei aussehen?“. Hier heißt es, die Kinder möglichst viel zu beteiligen, damit es auch wirklich „ihr“ Kostüm wird. Mit abgelegten Kleidungsstücken und alten Tüchern, Laken oder Fellen lassen sich schon sehr viele Grundelemente der meisten Verkleidungen herstellen.

lesen

nach oben

Kleine Tütchen - tolle Geschenkverpackung oder Adventskalender

Diese schnell gemachten kleinen "Tütchen" könnt Ihr prima als individuelle Geschenkverpackung nutzen. Wer gerne seine Lieben mit einem selbst gemachten Adventskalender überraschen möchte, aber wenig Zeit zum Basteln hat, der ist bei diesen Tütchen ebenfalls an der richtigen Stelle.

lesen

nach oben

Kreatives aus alten Verpackungen

Aus alten Verpackungen kann man so allerlei lustige Dinge basteln. Sammelt einfach alte Michbehälter, JJoghurtbecker und was euch sonst noch so Alltägliches im Haushalt begegnet. Ihr werdet überrascht sein, was die Kids damit noch anfangen können!

lesen

nach oben

Dekoratives aus den Früchten des Herbstes

Im Herbst findet ihr draußen eine unglaubliche Vielzahl von farbenprächtigen und tollen Naturmaterialien, die ihr zur kreativen Gestaltung verwenden könnt. Dazu gehören natürlich auch die Klassiker: Kastanienmännchen und bunte Blättercollagen. Aber das ist noch längst nicht alles.

lesen

nach oben

Frühlingsdeko: Bunte Schmetterlinge

Diese schnell gemachten Schmetterlinge eignen sich hervorragend als Fensterbilder. Mit Kindern ab vier Jahren könnt Ihr die lustigen bunten Schmetterlinge basteln und anschließend Eure Fenster nach Lust und Laune dekorieren und damit den Frühling begrüßen!

lesen

nach oben

Mitmachen ist ausdrücklich erwünscht!

Hoppsala ist ein Mitmachmagazin, das heißt: Mitmachen ist ausdrücklich erwünscht! Wie? Ganz einfach: Wir sind ständig auf der Suche nach kreativen Tipps, originellen Geschichten, Erfahrungsberichte, Kolumnen, Reportagen, selbstgemalten Bildern, Fotos, und und und!

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz