Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» DIY - Selbstgemacht!

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Weihnachten

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Bastelideen für Kindergeburtstage

Basteln & Gestalten

Gestrickt, Gehäkelt & Genäht

Experimente & Co

Kostüme gestalten

Basteltipps: Weihnachten

Basteln mit Müll

Basteln mit Naturmaterialien

Frühlingsbasteleien

Mitmach-Aktionen

 

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

22.11.2017

Versorgungslücke schließt sich

lesen


Zurück zur letzten Seite Seite empfehlen

 

Einladung für den Katzengeburtstag

Viele kleine Mädchen lieben Katzen. WArum also nicht mal einen "echten" Katzengeburtstag feiern? Natürlichen wollen die Kätzen und Kater erstmal eingeladen werden. Hier bekommt ihr eine tolle Bastelanleitung für eine schnuckelige Einladungskarte!

lesen

nach oben

November - Zeit der Laternenumzüge

Jedes Jahr wieder schön: Laternen selbstgemacht! Schon mit ganz kleinen Kindern kann man beginnen. Gut, sie können noch nicht alle Teile verkleben, aber die Pergamentpapiergestaltung ist doch möglich. Die Feinarbeit ist dann den Erwachsenen vorbehalten. Wir stellen euch hier ein paar schöne Varianten vor.

lesen

nach oben

Häkelapplikation Igel

Häkeln ist derzeit wieder groß in Mode. Es ist eine Methode der Textilverarbeitung, bei der mit Faden und einer Häkelnadel Maschen erzeugt und miteinander verknüpft werden.

lesen

nach oben

Zaubertricks für Kids

Für diesen Zaubertrick brauchst du ein einfachen Kartenspiel mit 32 Karten und einen "Mitspieler".

Du mischt jetzt deinen Kartenstapel ordentlich durch und fächerst sie verdeckt auf. Lasse einen aus der Gruppe jetzt eine Karte ziehen, die er sich in Ruhe anschauen und sich richtig gut einprägen soll.

lesen

nach oben

Tierischer Spielespaß - Lustiger Kopfschmuck aus Tonkarton

Soll es heut ein Löwe sein oder ein Hund, vielleicht ein Frosch oder ein Küken Kein Problem mit diesem einfachen aber wirkungsvollen Kopfschmuck. Im Nu wird das Kind zu seinem Lieblingstier. Diese Verkleidung auf dem Kopf bietet ein freies Blickfeld, behindert in keiner Weise ihr Mienenspiel und hält auch der wilden Löwenjagd, dem Froschsprung oder der Katz- und Mausjagd stand.

lesen

nach oben

Girlande für die Weihnachtszeit

Girlanden sind seit einiger Zeit der absolute Renner. Sie können an Gardinen, um Spiegel, über Türen oder einfach quer durchs Zimmer gehängt werden. Für die Weihnachtszeit lassen sich die schmucken Hingucker ganz einfach selber machen. Besonders dekorativ sind kleine Rentiere im Comic-Stil, die nach dem Vorbild von „Rudi das Rentier“ gemalt und aus Bastelkarton hergestellt werden.

lesen

nach oben

Tetra-Pack-Portemonnaie

Ein Tetra-Pack kommt in den gelben Sack! Meistens, aber wenn ihr es mal ganz anders wiederverwerten möchtet, haben wir hier einen richtig tollen Basteltipp euch!

lesen

nach oben

Das Blätter-Memo

Hier ein pfiffiger Basteltipp, bei dem ihr hinterher viel Spielspaß haben werdet und euch so ganz nebenbei fit für den Biounterricht machen könnt – das Blätter-Memo.

lesen

nach oben

Pflanzenpresse

Wenn du aus den Blüten und Blättern der Frühlingswiese schöne Postkarten oder Bilder gestalten möchtest, dann bietet es sich an, diese vorher zu pressen.

lesen

nach oben

Mitmachen ist ausdrücklich erwünscht!

Hoppsala ist ein Mitmachmagazin, das heißt: Mitmachen ist ausdrücklich erwünscht! Wie? Ganz einfach: Wir sind ständig auf der Suche nach kreativen Tipps, originellen Geschichten, Erfahrungsberichte, Kolumnen, Reportagen, selbstgemalten Bildern, Fotos, und und und!

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Diese Seite empfehlen

Tolle Verlosung

Yogakalender & Dankbarkeitstagebuch

Auf so-ham.de könnt ihr jetzt drei Pakete mit je einem Yogakalender 2018 und einem Dankbarkeitstagebuch gewinnen!




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


Aus der Bücherecke

Pauli - Liebste Mama

lesen


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL