Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» DIY - Selbstgemacht!

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Bastelideen für Kindergeburtstage

Basteln & Gestalten

Gestrickt, Gehäkelt & Genäht

Experimente & Co

Kostüme gestalten

Basteltipps: Weihnachten

Basteln mit Müll

Basteln mit Naturmaterialien

Frühlingsbasteleien

Mitmach-Aktionen

 

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Kindermedien

Grußkarten

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

01.11.2016

23. Weltvegantag: Eine Million Menschen in Deutschland leben vegan

lesen


Zurück zur letzten Seite Seite empfehlen

 

Einladung für den Katzengeburtstag

Viele kleine Mädchen lieben Katzen. WArum also nicht mal einen "echten" Katzengeburtstag feiern? Natürlichen wollen die Kätzen und Kater erstmal eingeladen werden. Hier bekommt ihr eine tolle Bastelanleitung für eine schnuckelige Einladungskarte!

lesen

nach oben

Selbstgemachte Kerzen

Vom Adventskranz und der Weihnachtszeit bleiben meist ungleichmäßig abgebrannte Kerzen übrig. Manchmal finden sich in Schubladen auch verbogene oder hässlich gewordene Kerzen. Diese Reste sind zu schade zum Wegwerfen. Wenn ihr die Wachsreste farblich getrennt schmelzt und Schicht für Schicht arbeitet, bekommt ihr eine abwechslungsreich gestreifte Kerze heraus. Ist doch eine super Verwertung für den alten Wachsmüll!!

lesen

nach oben

Häkelapplikation Igel

Häkeln ist derzeit wieder groß in Mode. Es ist eine Methode der Textilverarbeitung, bei der mit Faden und einer Häkelnadel Maschen erzeugt und miteinander verknüpft werden.

lesen

nach oben

Experimente mit Eiern …

Rund um Ostern steht das Ei im Mittelpunkt. Das Ei ist aber nicht nur lecker - man kann auch kann experimentelle Dinge damit veranstalten. Hier stellen wir euch zwei tolle Experimente zum Ausprobieren vor. Viel Spaß dabei ...

lesen

nach oben

Tierischer Spielespaß - Lustiger Kopfschmuck aus Tonkarton

Soll es heut ein Löwe sein oder ein Hund, vielleicht ein Frosch oder ein Küken Kein Problem mit diesem einfachen aber wirkungsvollen Kopfschmuck. Im Nu wird das Kind zu seinem Lieblingstier. Diese Verkleidung auf dem Kopf bietet ein freies Blickfeld, behindert in keiner Weise ihr Mienenspiel und hält auch der wilden Löwenjagd, dem Froschsprung oder der Katz- und Mausjagd stand.

lesen

nach oben

Schneemann aus Pompons

Ob klein oder groß - Schneemann bauen macht allen Spaß. Der niedliche Schneemann aus weißen Wollpompons macht Vorfreude auf einen richtigen Winter mit viel Schnee. Sobald es kälter wird, schlittern Kinder auf eingefrorenen Pfützen und bringen vorsichtig das Eis zum Splittern. Die ersten Schneeflocken werden mit der Zunge in der Luft aufgeschnappt. Und wenn es dann mal richtig schneit, dann bekommt der kleine Schneemann aus dem Haus einen großen Freund draußen im Garten!

lesen

nach oben

Tetra-Pack-Portemonnaie

Ein Tetra-Pack kommt in den gelben Sack! Meistens, aber wenn ihr es mal ganz anders wiederverwerten möchtet, haben wir hier einen richtig tollen Basteltipp euch!

lesen

nach oben

Basteln mit Kastanien - Figuren aus den Früchten des Herbstes

Im Herbst, wenn die Tage wieder kürzer und die Nächte länger werden und die Möglichkeiten, draußen zu toben aufgrund der Wetterlage seltener werden, dann wollen die Kids anders beschäftigt werden. Unglaublich, was man alles mit Kastanien anstellen kann!

lesen

nach oben

Eierbecher oder kleines Osternest

Euch fehlen noch pfiffige Eierbecher für den Ostertisch? Hier haben wir einen pfiffigen Basteltipp für Euch.

lesen

nach oben

Mitmachen ist ausdrücklich erwünscht!

Hoppsala ist ein Mitmachmagazin, das heißt: Mitmachen ist ausdrücklich erwünscht! Wie? Ganz einfach: Wir sind ständig auf der Suche nach kreativen Tipps, originellen Geschichten, Erfahrungsberichte, Kolumnen, Reportagen, selbstgemalten Bildern, Fotos, und und und!

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Diese Seite empfehlen

Yogafreuden

Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


Aus der Bücherecke

WAS IST WAS - Die Kreuzzüge

lesen


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL