Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Seite für Kinder »» Fußball »» Legendäre Spieler

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

News für Kids

Kreativ-Club

Thema Spezial

Wieso & Warum

Natur & Umwelt

DonnerWetter!

Einfach tierisch!

Reportage

Kinderhelden

Rund um die Welt

Fußball

Fußballregeln

Legendäre Spieler

Fußball ABC

die Wilden Kerle

Fußball-Historie

Fußballgrüße

Pias Ponyseite

Spiel & Spaß

Kochecke für Kinder

Einfach einzigartig: Kunst!

Kindermedien

 

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aus der Bücherecke

Blütenpracht und schlaue Hühner

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 

Lehner, Ernst

Am 07. November 1912 wurde Ernst Lehner in Augsburg geboren. Lehner spielte für den TSV Schwaben Augsburg, Blau-Weiß 90 Berlin und konnte sich auch in der Nationalmannschaft einen Namen machen.

Der dritte Platz bei der WM 1934 in Italien gehörte sicherlich zu seinem größten sportlich Erfolg.

Bei der WM 1934 erzielte Lehner in vier Spielen insgesamt zwei Tore und schoss beim entscheidenden Spiel um Platz drei gegen Österreich das bis dahin schnellste WM-Tor, nach 24 Sekunden. Bis 1962 hielt dieser Rekord, bis Vaclav Masek bei der WM in Chile nochmals neun Sekunden schneller war. Bei der WM 1938 bestritt Lehner noch mal zwei Spiele, konnte dort aber keinen Treffer markieren.

Lehner gehört zusätzlich zu der berühmten „Breslau-Elf“, die 1937 Dänemark mit 8:0 besiegen und im gleichen Jahr in 10 von 11 Spielen Siege erringen konnten. Insgesamt spielte er zwischen 1933 und 1942 65mal für die deutsche Nationalmannschaft und war mit 31 Toren als Vollstrecker ziemlich erfolgreich.

Nach seiner aktiven Karriere arbeitete er u.a. als Trainer beim SV Darmstadt 98.

Sein Heimatverein Schwaben Augsburg benannte die Spielstätte, das Ernst-Lehner-Stadion, nach dem erfolgreichen Stürmer. 1986 verstarb Lehner in Aschaffenburg.

 

Alle Informationen mit freundlicher Genehmigung von >> weltfussball.de

 

Hier findet Ihr weitere Artikel aus unserem Bereich Legendäre Spieler

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben



Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz