Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Seite für Kinder »» Fußball »» Fußball ABC

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

News für Kids

Kreativ-Club

Thema Spezial

Wieso & Warum

Natur & Umwelt

DonnerWetter!

Einfach tierisch!

Reportage

Kinderhelden

Rund um die Welt

Fußball

Fußballregeln

Legendäre Spieler

Fußball ABC

die Wilden Kerle

Fußball-Historie

Fußballgrüße

Pias Ponyseite

Spiel & Spaß

Kochecke für Kinder

Einfach einzigartig: Kunst!

Kindermedien

 

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aus der Bücherecke

Alle Abenteuer von Eduard Speck

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 

Das große Fußballlexikon --- D

Dauerkarte:
Wenn ein Fan einer Mannschaft gerne so viele Spiele wie möglich sehen möchte, kann er sich vor der Saison eine Dauerkarte kaufen. Somit kann er zu jedem Heimspiel seiner Mannschaft hinfahren und bekommt immer einen Platz. Eine Dauerkarte ist auch nicht so teuer, als wenn man jedes Heimspiel an der Kasse bezahlen würde. Auf der Karte wird auch bestimmt, wo man steht oder sitzt. Wenn noch genug Dauerkarten übrig sind, kann man sich den Platz selbst aussuchen. Fast alle Dauerkarten werden zwischen der alten und der neuen Saison verkauft.

 

DFB – Deutscher Fußball Bund:
Beim DFB kümmert man sich um fast alles, was mit dem Fußball in Deutschland zu tun hat. Sie kümmern sich um viele Dinge wie z.B. die Nationalmannschaft, Bundesliga, Schiedsrichter, Jugendvereine, Regeln, Spieltage. Immer wenn es Entscheidungen zu treffen gibt, die mit dem deutschen Fußball zu tun haben, hilft der DFB mit. Im Moment sind die größten Aufgaben des DFB, der Schiriskandal und die WM in Deutschland.

 

Deutscher Meister:
Deutscher Meister wird die Mannschaft, die am Ende einer Saison erster in der 1. Bundesliga ist. Meistens gewinnt der FC Bayern München die Meisterschaft. Mit mittlerweile 19 gewonnenen Meistermannschaften sind die Bayern Rekordmeister.

 

DFB – Pokal:
Der DFB Pokal ist ein Pokalwettbewerb, bei dem alle Mannschaften der 1+2 Bundesliga, Regionalliga und einige zusätzliche Mannschaften, die vorher bei anderen Turnieren gewonnen haben, gegeneinander antreten. Die Spielpaarungen werden vor jeder Runde ausgelost. Beim DFB-Pokal gilt das K.O. System. Somit fliegt jeder Verlierer eines Spieles aus dem Pokal. Bei diesem Turnier gibt es nur 1. Spiel pro Paarung.

 

Doping:
Wenn ein Spieler Mittel zu sich genommen hat, die ihn schneller oder stärker machen könnten, ist das nicht erlaubt. Falls man das herausfinden sollte, kann es sein, dass der Spieler in der Bundesliga für eine sehr lange Zeit keinen Fußball mehr spielen darf. Doping kommt übrigens auch sehr häufig in anderen Sportarten vor.

 

Distanzschuss:
Bei einem Schuss, der aus weiter Entfernung losgelassen wurde, spricht man von einem Distanzschuss. Man kann sagen, dass man bei einem Schuss, der von mehr als 20 Meter vorgenommen wurde, schon von einem Distanzschuss reden kann.

 

Hier findet Ihr weitere Artikel aus unserem Bereich Fußball ABC

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben



Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz