Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Journal »» Ein Plausch mit ...

Suchen

Home

Journal

Kurz gemeldet

Aktionen & Aktuelles

Servicethemen

Kolumne

Ein Plausch mit ...

Familie & Beruf

Familienleben

Junge Erwachsene

Reportage

Beziehungsweise ...

Life & Balance

Generation 60+

Für die Frau

Autorenspecials

Services

Reise

 

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aus der Bücherecke

Mein kleines Fühl-Wörterbuch: Farben.

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5

... Alina Freund

Die süße Alina Freund, welche im Film die pfiffige Hexe Lilli spielt, stand zum DVD-Start für ein Interview zur Verfügung. Darin erzählt sie viel Interessantes zum Dreh, wie sie Schule und Filmarbeiten unter ein (Hexen)hut gebracht hat und was die Welt eines Mädchens so bewegt.

lesen

nach oben

... Laura Ann Kesling und Jonathan Heit

Laura Ann Kesling und Jonathan Heit - das sind die beiden Jungstars in der Familienkomödie "Bedtime-Stories", die jetzt auf DVD erschienen ist. Hoppsala wollte von den Kids wissen, wie sie den Dreh mit Adam Sandler empfunden haben und ob die Schule durch die Schauspielerei nicht zu kurz kommt ....

lesen

nach oben

... Eric Carle

Seit vier Jahrzehnten werden Eric Carles Bilderbücher, allen voran Die kleine Raupe Nimmersatt, betrachtet, gelesen und geliebt. Sie gehören zur Standardausstattung in Kindergärten, Bibliotheken, Grundschulen und Kinderzimmern. Pädagogen haben die große Bedeutung der Carle-Bücher für die Spiel- und Lernpädagogik und speziell für die Leseerziehung längst entdeckt. Wie sieht der Autor das selbst?

lesen

nach oben

... Romina Langenhan und Michael Eisenburger

Romina Langenhan und Michael Eisenburger spielen die Hauptrollen in dem Musical "Ich will Spaß". Rund 20 der beliebtesten Songs der Neuen Deutschen Welle führen die Charaktere durch die Geschichte – und den Zuschauer durch seine Erinnerungen an eine wilde Zeit.

lesen

nach oben

... Julius Römer

Julius Römer ist einer der drei kindlichen Hauptdarsteller in dem Film „Stella und der Stern des Orients“, der am 25. Dezember in den Kinos anläuft. Der Jungstar stand mit Größen wie Axel Prahl oder Uwe Kockisch gemeinsam vor der Kamera. Hoppsala hat Julius Römer getroffen und mit ihm über seine Erfahrungen geplaudert….

lesen

nach oben

... Giovanni Zarrella

Das Ergebnis der zweiten Popstars Staffel 2001 hieß Bro’Sis. Spätestens seit dieser Show ist der Name Giovanni Zarrella bei uns ein Begriff. Nach fünf Jahren trennte sich die Band, doch Giovanni machte musikalisch weiter. Nach der Single „Tickelt to the moon“ kommt jetzt erstmal ein deutschsprachiger Song auf den Markt. Hoppsala verlost drei neue Singles.

lesen

nach oben

... Tarzan und Jane alias Anton und Elisabeth

Anton Zetterholm und Elisabeth Hübert haben bei der SAT.1 Casting-Show "Ich Tarzan, du Jane!" mitgemacht - und nicht nur das: die beiden standen am Ende ganz weit vorne und dürfen jetzt die Hauptrollen in dem Musical spielen! Hoppsala hat mal nachgefragt, wie sie überhaupt dazu kamen und wie sich ihr Leben seither verändert hat.

lesen

nach oben

... André Marx & Boris Pfeiffer

Unser Junior-Reporter Joshua ist ein großer Fan vom wilden Pack, der neuen kultverdächtigen Buchreihe der Autoren André Marx & Boris Pfeiffer. Im Mittelpunkt steht eine Bande von Tieren, die in verlassenen U-Bahnschächten und Höhlen unter der Stadt lebt. Angeführt wird sie vom Wolf Hamlet ...

lesen

nach oben

... Joachim Masannek

Geboren in Hamm, Westfalen, studierte Joachim Masannek zunächst Germanistik und Philosophie, bevor er sich für das Fach Regie an der Münchner Hochschule für Fernsehen und Film einschrieb. Ab 1985 übernahm er Aufgaben als Ausstatter, Beleuchter und Kameramann bei verschiedenen Produktionen.

lesen

nach oben

Maren Gottschalk, die einen Blick Jenseits von Bullerbü geworfen hat ...

Die Autorin und Journalistin Maren Gottschalk hat im vergangenen Jahr die Lebensgeschichte von Astrid Lindgren veröffentlicht. Durch umfangreiche Recherchen und viele Gespräche mit Menschen, die der großen Autorin nahe standen, hat Maren Gottschalk einen Blick „Jenseits von Bullerbü“ bekommen.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz