Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Journal »» Ein Plausch mit ...

Suchen

Home

Journal

Kurz gemeldet

Aktionen & Aktuelles

Servicethemen

Kolumne

Ein Plausch mit ...

Familie & Beruf

Familienleben

Junge Erwachsene

Reportage

Beziehungsweise ...

Life & Balance

Generation 60+

Für die Frau

Autorenspecials

Services

Reise

 

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aus der Bücherecke

Das große Reiner Zimnik Geschichtenbuch

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5

Ein Plausch mit Tomi Ungerer

„Meine Wurzeln sind im Elsass, meine Baumkrone ist in Irland.“ Der Sohn eines Uhrmachers lebt heute auf einer 50 Hektar großen Farm inmitten einer zeitlosen Landschaft in Südirland. Straßburg, das Zentrum jener ›Zwischenkultur‹ aus Deutschland und Frankreich, die seiner Meinung nach all zu sehr ins Französische kippt, ist Tomi Ungerers zweiter Wohnort. Dort wird Jean Thomas Ungerer am 28. November 1931 geboren, aufgewachsen ist er – nach dem Tod seines Vaters im Jahre 1935 – in Logelbach bei Colmar.

lesen

nach oben

Tief im Wald von Tohuwabohu - Ein Plausch mit Bodo, dem Drachen

Seit September gibt es nun das dritte drachenstarke Abenteuer von Bodo mit dem Titel "Ohne Dich". Grund genug mal bei dem "Erfinder" von Bodo, dem beliebten Kinder- und Jugendbuchautoren Stefan Gemmel, nachzufragen, was Bodo diesmal so alles erleben wird. Und von Bodo wollten wir auch so einiges erfahren ...

lesen

nach oben

Milena Baisch und die Sache mit dem kreativen Hubbel

Die vielseitige Autorin Milena Baisch wurde 1976 in Wuppertal geboren, wo sie auch aufwuchs. Schon als Kind liebte sie es Geschichten zu erfinden und aufzuschreiben. Ihr erstes Kinderbuch schrieb sie 1995 und hat von da an zahlreiche Kinderbücher veröffentlicht. Seitdem sie in Berlin an der Filmakademie Drehbuch studierte, schreibt sie auch Drehbücher für Film und Fernsehserien sowie Hörspiele.

lesen

nach oben

Jana Frey - Packende Literatur die tief unter die Haut geht

Die deutsch-schweizerische Autorin Jana Frey wurde am 17. April 1969 in Düsseldorf geboren. Bereits mit fünf Jahren begann sie zu schreiben und verkündete schon als Erstklässlerin ihrer Mutter: „Mama, wenn ich groß bin, will ich Schriftstellerin werden!" Anschließend studierte sie Literatur, Geschichte und Kunst und gründete eine Familie. Nachdem Jana Frey in Wiesbaden ihr Literaturstudium erfolgreich beendet hatte, folgte ein Kunst- und Geschichtsstudium in Frankfurt am Main, San Francisco und Auckland. In dieser Zeit engagierte sie sich stark in der Jugendarbeit und konnte viele Anregungen für ihre Bücher sammeln.

lesen

nach oben

Rotraut Susanne Berner - Grüße aus Wimmlingen!

Wenn sich die gesamte Familie staunend über ein Bilderbuch beugt – jeder eine andere Geschichte dazu erzählen kann – selbst der sonst Bilderbuch desinteressierte Vater sich zu Äußerungen wie „Endlich mal ein tolles und interessantes Bilderbuch“ hinreißen lässt und der elfjährige wilde Fußballkerl der Familie gemeinsam mit seiner fünfjährigen Barbiepuppensüchtigen Schwester herzhaft lacht, staunt und immer wieder etwas neues entdeckt, dann ist eindeutig Wimmel-Buch Zeit!

lesen

nach oben

Scheffler und Kugelblitz - seit 25 Jahren auf Gaunerjagd!

Die Autorin Ursel Scheffler wurde am 29. Juli 1938 in Nürnberg geboren, wo sie auch aufwuchs. Mit zehn Jahren wollte sie unbedingt Detektiv oder Urwaldforscher werden. Am liebsten las sie zu der Zeit die Abenteuergeschichten von Karl May und Enid Blyton.

lesen

nach oben

Vanessa Walder - Herzlich willkommen in der sisters - WG!

Wer ist eigentlich C.B. Lessmann? Und wer, lässt sich diese ganzen tollen Ideen, zu der erfolgreichen und beliebten Buchreihe "sisters" einfallen? Wir wollten es genau wissen und haben deshalb bei der Autorin der "sisters" - Vanessa Walder - nachgefragt. Und was sie uns über diese gefühlvolle und turbulente Buchreihe verraten hat und wie es zu der Gründung des Autorenteams C.B. Lessmann gekommen ist, dass alles erfahrt ihr in diesem Special über Vanessa Walder, C.B. Lessmann und der Buchreihe sisters. Ihr dürft gespannt sein!

lesen

nach oben

Maja Nielsen - Spannung, Abenteuer und Wissen im fliegenden Koffer!

Die Autorin Maja Nielsen schreibt spannende Abenteuerromane, Hörbücher und Geschichten für Kinder. Sie wurde 1964 in Hamburg geboren, wo sie auch die Schule besuchte und später ein Schauspielstudium an der Hamburger Hochschule für Musik und Theater absolvierte. Anschließend übernahm sie Theaterengagements in Hamburg, München, Stuttgart, Tübingen und Kassel.

lesen

nach oben

Thomas Brezina - Der Meister der Abenteuer!

Der Kinder- und Jugendbuchautor Thomas Brezina gilt als einer der weltweit erfolgreichsten Schriftsteller unserer Zeit. Bereits im Alter von acht Jahren schrieb er seine erste Geschichte und seitdem sind noch viele dazu gekommen.

lesen

nach oben

Sabine Ludwig – eine Autorin mit Vorliebe für turbulente Geschichten!

Die Autorin und Übersetzerin Sabine Ludwig wurde 1954 in Berlin geboren, wo sie aufwuchs und heute auch mit ihrer Tochter Emma und deren Vater lebt. Sie studierte Germanistik, Romanistik und Philosophie und arbeite nach Beendigung ihres Studiums zunächst als Lehrerin, allerdings aufgrund von Stellenmangel nur kurze Zeit.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz