Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Pädagogik »» Medienerziehung

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Erziehung & Entwicklung

Kleinkinder

Kindergartenalter

Schulanfänger

Schulkinder & Teens

Besser Lernen

Medienerziehung

Gute Kindermedien

TV-Programm für Kids

Leseförderung

Ängste bei Kindern

Sexualpädagogik

Pädagogische Konzepte

Debatte

 

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aus der Bücherecke

24 Tage bis Weihnachten. Mein großes Adventskalenderbuch.

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3

11 Goldene Regeln zur kindgerechten Fernsehnutzung während der WM

Die WM hat begonnen und ist in aller Munde. Doch worauf sollten Eltern achten, damit es nicht zuviel WM wird? Die Initiative "SCHAU HIN! Was Deine Kinder machen!" gibt Eltern und Erziehenden mit den 11 Goldenen Regeln Tipps, wie viel Fernsehen während der WM für ihre Kinder angemessen ist. Die praktischen Anregungen helfen der besonderen Situation gerecht zu werden, aber auch, nach der WM wieder das normale Maß zu finden.

lesen

nach oben

Hörmedien werden oft unterschätzt...

Hörmedien, also Hörspielkassetten, CD´s und Radio, werden oft unterschätzt. Warum? Weil Sie generell als harmlos eingestuft werden und in daher in vielen Haushalten den ganzen Tag "im Hintergrund" wirken.

lesen

nach oben

Abenteuer Lesen

Lesen lernen bedeutet für Kinder eine enorme Anstrengung. Kein Wunder, dass sich viele lieber von den vielfältigen neuen Medien berieseln lassen. Aber es ist gar nicht so schwer, seine Kinder zum Lesen zu motivieren.

lesen

nach oben

Das ABC auf dem Rechner - Computer als Lernmittel für Grundschüler

Mit Eintritt in die Grundschule beginnt für die lieben Kleinen der vielzitierte "Ernst des Lebens". Jetzt geht es ans Eingemachte - das Kind lernt Schreiben, Lesen, Rechnen und viele andere Dinge. Das Kind betritt mit der Einschulung einen neuen Lebensabschnitt der viel von ihm abverlangt und nicht immer nur mit Spass verbunden ist...

lesen

nach oben

Kinder und der Fernseher

Er ist Fluch und Segen zugleich, der Fernseher. Ein perfekter Babysitter, der uns am Wochenende ein oder zwei Stündchen länger schlafen lässt oder Ruhestifter, wenn Zank und Streit unsere Kopfschmerzen noch verschlimmern. Wären da nur nicht diese Gewissensbisse, weil unsere Kinder viel zu lange vor der Glotze hängen.

lesen

nach oben

Kinder und Computer - eine verhängnisvolle Affäre?

Schon seit vielen Jahren hält der Computer Einzug in unser Leben und ist mittlerweile in sämtlichen Lebensbereichen ein unverzichtbarer Partner geworden. Auch für Kinder und Jugendliche gibt es immer mehr Angebote: Sie sind inzwischen mit eine der Hauptzielgruppen für Computerspiele und -programme.

lesen

nach oben

Computerspiele - ein Überblick

Welche Arten von Computerprogrammen und /-spielen gibt es für Kinder und Jugendliche? Sonja Schmitt hat sich einmal umgeschaut und sich im Dschungel der vielfältigen Angebote einen kleinen Überblick verschafft.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz