Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Journal »» Aktionen & Aktuelles

Suchen

Home

Journal

Kurz gemeldet

Aktionen & Aktuelles

Servicethemen

Kolumne

Ein Plausch mit ...

Familie & Beruf

Familienleben

Junge Erwachsene

Reportage

"Wuff!" - Bens Blog

Beziehungsweise ...

Life & Balance

Generation 60+

Für die Frau

Autorenspecials

Marktplatz

Services

Reise

 

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

13.02.2018

Fasten 2018: Mehrheit verzichtet auf Süßes

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8

Wassersicherheit: eine unterschätzte Grundvoraussetzung

Zum Ende des Jahres und beim Abfallen der Temperaturen buchen viele Familien gern noch mal einen Urlaub im Warmen: es gibt schließlich nichts besseres als dem Alltag mit Sonne, Strand und Meer zu entfliehen. Besonders für Kinder bringt das große Blaue nicht nur Spaß, sondern immer häufiger auch Gefahren mit sich. Die DLRG konnte 2016 feststellen, dass in Deutschland fast 40 % der achtjährigen Kinder nicht schwimmen können. Kein Wunder, denn in Schulen zählt der Schwimmunterricht längst nicht mehr zur Grundausbildung.

lesen

nach oben

14. Polopicknick am 29. und 30. Juli in Münster

Karten für das „schönste Poloturnier Europas“ zu gewinnen

Temporeicher Leistungssport, Teamspirit und geselliges Miteinander – das erwartet euch am 29. und 30. Juli am Hugerlandshofweg. Denn das Polopicknick steht vor der Tür. Zweikämpfe um den Ball

lesen

nach oben

Ein ganz besonderer Moment im Leben von Eltern

Der schönste Tag im Leben von Eltern, ist der Tag, an dem sie ihr Baby das erste Mal im Arm halten. Die Geburt eines neuen Lebens ist das größte Glück von Eltern und ein schöner Anlass, um einfach einmal die persönlichen Glückwünsche auszusprechen und zu zeigen, dass Sie sich Gedanken gemacht haben.

lesen

nach oben

Eine Brücke zwischen Beruf & Familie bauen – nur wie?

Eine bevorstehende Geburt stellt für werdende Eltern vieles auf den Kopf. Frühzeitig bedarf es einer guten Organisation und Planung, da sich berufliche Veränderungen bereits während der Schwangerschaft ergeben können. Gemäß Mutterschutzgesetz unterliegen werdende berufstätige Mütter einem gesetzlichen Schutz bezüglich bestimmter Einsatzgebiete und –zeiten.

lesen

nach oben

Größte Windelinnovation seit Jahren

Verbesserte Pampers Baby-Dry Windel mit drei absorbierenden Kanälen

Pampers ist davon überzeugt, dass Babys für eine gesunde und glückliche Entwicklung vor allem Liebe, Schlaf und Spiel brauchen. Deshalb wurde der bewährte Windel-Klassiker, die Pampers Baby-Dry, mit der größten Windelinnovation seit Jahren ausgestattet.

lesen

nach oben

Veranstaltungstipp: e-motionKongress

Ob wir wollen oder nicht: Emotionen beeinflussen unser Denken, unser Handeln und unsere Beziehungen. Emotionale Blockaden können auch Schmerzen, Funktionsstörungen und schließlich Krankheiten auslösen. Fast immer aber sorgen sie dafür, dass wir uns „unwohl“ oder unmotiviert fühlen.

Auf dem EMOTION Kongress erzählen Experten in Vorträgen und zahlreichen Workshops über ihre Erfahrungen bei der Auflösung emotionaler Blockaden als Voraussetzung für Gesundheit und geben eine Vielzahl praktischer Tipps für den Alltag.

lesen

nach oben

Wow - Superbike für Mummys & Kids

Mit wenigen Handgriffen entsteht aus diesem Buggy ein Fahrrad und umgekehrt. Das ist so herrlich flexibel und macht schon beim Zugucken richtig viel Spaß! Das Taga Bike wurde - wie soll es auch anderes sein - in den Niederlanden erfunden und ist ein richtig heißes Gefährt.

lesen

nach oben

Seidenweiche Kuschelmomente mit Pampers neuer Windel

Egal ob Streicheln, Kuscheln oder Küssen – Berührungen fördern das Wohlempfinden sowie die gesunde und glückliche Entwicklung von Babys. Daneben gilt Körperkontakt als Grundlage für die emotionale Beziehung zwischen Eltern und ihrem Kind und ist eine wundervolle Erfahrung, die Babys Liebe und Fürsorge übermittelt.

lesen

nach oben

Deutscher Engagementpreis 2015 verliehen

Das Bündnis für Gemeinnützigkeit hat heute (Dienstag) den Deutschen Engagementpreis verliehen - zum ersten Mal als "Preis der Preise": Rund 500 Organisationen und Initiativen, die Auszeichnungen für bürgerschaftliches Engagement vergeben, waren aufgefordert, ihre erstplatzierten Preisträgerinnen und Preisträger ins Rennen zu schicken.

lesen

nach oben

Pampers startet „Deutschland wird Kinderland“-Initiative

Pampers-Umfrage* belegt: Die Mehrheit der Eltern empfindet Deutschland als wenig kinderfreundlich und begegnet in ihrem Alltag vielen Frustrationen. Pampers liegt die glückliche und gesunde Entwicklung von Babys am Herzen – und eine wichtige Voraussetzung dafür ist, dass sie in einem kinderfreundlichen Umfeld aufwachsen können.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Tolle Verlosung

2:1 Eco-Yogamatte zu gewinnen

Im Februar gibt es auf dem Yoga- und Achtsamkeitsblog soham - einfach leben ein richtig paradisisches GiveAway! Mit der Napali Yogamatte „Paradise“ fühlst du dich während der Yogapraxis wirklich ein wenig wie im Paradies! Auf jeden Fall macht es richtig viel Spaß, die Matte auszurollen … Du möchtest mitmachen?




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


Aus der Bücherecke

365 Experimente für jeden Tag

lesen


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL