Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Journal »» Aktionen & Aktuelles

Suchen

Home

Journal

Kurz gemeldet

Aktionen & Aktuelles

Servicethemen

Kolumne

Ein Plausch mit ...

Familie & Beruf

Familienleben

Junge Erwachsene

Reportage

"Wuff!" - Bens Blog

Beziehungsweise ...

Life & Balance

Generation 60+

Für die Frau

Autorenspecials

Marktplatz

Services

Reise

 

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

01.05.2018

Lange Wochenenden: Medien kreativ nutzen - und auch abschalten

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8

Chinesischer Nationalcircus „Im Zeichen des Panda“

Der Chinesische Nationalcircus tourt bereits seit 1989 sehr erfolgreich mit innovativen, außergewöhnlichen und stetig neuen Programmen über den europäischen Kontinent. Seit seiner ersten Aufführung in Europa haben sich bereits über 9 Millionen Besucher von den konkurrenzlosen Darbietungen der chinesischen Ausnahmeakrobaten faszinieren lassen und wurden von der noch so unbekannten und doch so reichhaltigen Kultur aus dem Reich der Mitte verzaubert.

lesen

nach oben

Muttermilch sollte immer die erste Wahl sein

Muttermilch ist die beste Ernährung für den Säugling. In den ersten sechs Monaten braucht er keine andere Nahrung, der Nährstoffbedarf ist durch das Stillen perfekt abgedeckt. Außerdem schützt Muttermilch vor Allergien: Darin enthaltene Vitamine, Mineralien und Spurenelemente unterstützen die Funktion des noch nicht voll entwickelten Immunsystems.

lesen

nach oben

Barbara Schöneberger ist so blumenglücklich

Herbstzeit ist Blumenzeit. Gerade jetzt, wenn die Tage kürzer werden und die Natur sich auf die dunkle Jahreszeit einstellt, machen Blumen unsere Wohnungen wieder heller. Blumen bringen eine wunderbare Frische, Natürlichkeit und Lebendigkeit in den Alltag. Blumen machen einfach ein bisschen glücklicher. Das sieht auch Barbara Schöneberger so, wenn sie sagt: „Ich bin so blumenglücklich!"

lesen

nach oben

Vom Geist der Weihnacht

Kinderdarsteller für Musical gesucht

Vom Geist der Weihnacht sucht Kinder und Jugendliche, die Spaß daran haben, im Capitol Theater Düsseldorf am Weihnachts-Musical des Jahres mitzuwirken

lesen

nach oben

HELME HEINE auf Kinotour

HELME HEINE, der literarische Vater der „Freunde“-Bücher und Drehbuchautor von MULLEWAPP – DAS GROSSE KINOABENTEUER DER FREUNDE, stellt das erste Leinwandabenteuer seiner Helden Johnny Mauser, Franz von Hahn und Schwein Waldmar ab 20. Juli im Rahmen einer Kinotour in verschiedenen deutschen Städten vor ...

lesen

nach oben

SUMMERJAM FESTIVAL für die ganze Familie

Die Veranstalter des SUMMERJAM FESTIVALs machen auch in diesem Jahr Reggae-Träume wahr. Das gilt nicht nur für die Zeit vom 3. bis 5. Juli 2009, wenn der Fühlinger See in Köln zum Mekka der internationalen Reggae-Szene wird.

lesen

nach oben

Zeit für Familie

Lokalen Bündnisse für Familie sorgen dafür, dass Eltern in Notfällen eine Kinderbetreuung finden, erarbeiten mit Unternehmen familienfreundliche Arbeitsmodelle, gründen Väternetzwerke und organisieren eine Teilzeitausbildung oder einen Einkaufsservice für Alleinerziehende ... In diesem Jahr organisieren die Lokalen Bündnisse ihren Aktionstag unter dem Motto „Zeit für Familie“. Gerade berufstätige Eltern kämpfen immer wieder mit Zeitnot.

lesen

nach oben

Keine Zeit zum Spielen!?

Initiative fördert das klassische Spielen in Schulen

„Ich habe jetzt keine Zeit, mit dir zu spielen.“ „Schau doch lieber Fernsehen.“ Solche oder ähnliche Diskussionen finden in Familien nachmittags statt. Spielen macht Schule geht in die dritte Runde und vergibt Spiele im Wert von über 700.000 Euro an 200 Schulen.

lesen

nach oben

Freestyle Premier Babytragesitz

Dieser neue Babytragesitz von Tomy hat einen hohen Tragekomfort - die Gurtpolsterung und die einzigartige Lendenstütze verteilen das Gewicht des Babys gleichmäβig auf den Körper für einen besserem Komfort.

lesen

nach oben

Deutschlands cleverste Familie gesucht

Intelligenz, Wissen und Bildung gehören zum Wertvollsten, was Familien ihren Kindern mit auf den Weg geben können. Aber wie clever sind Deutschlands Familien überhaupt? Und wo lebt die cleverste von allen? Nintendo und das ProSieben-Wissensmagazin Galileo wollen das jetzt herausfinden: Sie suchen nach „Deutschlands cleverster Familie“.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


Aus der Bücherecke

Spielplatz Natur

lesen


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz