Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Journal »» Servicethemen

Suchen

Home

Journal

Kurz gemeldet

Aktionen & Aktuelles

Servicethemen

Kolumne

Ein Plausch mit ...

Familie & Beruf

Familienleben

Junge Erwachsene

Reportage

Beziehungsweise ...

Life & Balance

Generation 60+

Für die Frau

Autorenspecials

Services

Reise

 

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aus der Bücherecke

Mia und Tante Milda

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Frühjahrs-Check: Fahrrad, Inliner und Co fit für den Frühling machen

Endlich werden die Tage wieder länger und wärmer. Fahrrad, Inlineskates, Roller und Co. dürfen den dunklen Keller oder die staubige Garage verlassen. Doch bevor die Kids mit ihren geliebten Fortbewegungsmitteln in die Freiluft-Saison starten, sollten diese kritisch unter die Lupe genommen und auf Vordermann gebracht werden.

lesen

nach oben

Einfamilienhaus bauen – so wird’s was

Wenn es um zu verwirklichende Träume geht, steht das Einfamilienhaus ganz oben auf der Liste. Werden die Pläne langsam konkreter, müssen wichtige Vorbereitungen getroffen werden. Wie du den richtigen Haustyp finden, mit welchen Kosten und welcher Bauzeit du rechnen musst, das erfährst du hier.

lesen

nach oben

Renovierung für die kleine Familie - Tipps zur Vorbereitung

Eine Renovierung ist immer zeitaufwendig und arbeitsintensiv. Erfolgt sie mit Kindern, ist eine gute Planung und Vorbereitung das A und O. Es gibt zahlreiche Handgriffe, die sich vor dem eigentlichen Renovierungstag vornehmen lassen und dort für eine gewisse Entspannung sorgen.

lesen

nach oben

Durch freies Spielen leichter lernen

Einmal wieder Kind sein wer würde da schon Nein sagen? Sobald man sich an seine Kindheit zurückerinnert, tauchen wieder Bilder von den tollen Erlebnissen mit den Lieblingsspielsachen oder mit den besten Freunden im Kopf auf. Gerade als Kind konnte die Zeit zum Spielen nie lang genug sein. Damals wusste man selbst noch gar nicht, dass sich das Spielen auf die Entwicklung und die Entfaltung der eigenen Persönlichkeit ausgewirkt hat.

lesen

nach oben

So findest du das richtige Spielzeug für dein Baby

Die Angebotspalette an Babyspielzeug ist groß, bunt und äußerst verführerisch. Da ist es für Eltern nicht leicht sich in dem großen Angebotsdschungel zurecht zu finden und sich für das richtige Spielzeug zu entscheiden. Es kommt die Frage auf, welches Spielzeug für das Baby eigentlich wirklich geeignet ist? Und welches Spielzeug ist sicher und qualitativ hochwertig? Es gibt einige wichtige Kriterien, die dir bei der Wahl eines sinnvollen und sicheren Spielzeugs für dein Baby helfen können.

lesen

nach oben

Lern- und Denkspiele für Kinder

Eltern werden von den Möglichkeiten Ihre Kinder zu beschäftigen heutzutage fast überflutet. Wir leben in einer Gesellschaft, in der Kinder möglichst früh bestens gefördert werden sollen. Doch wie können Eltern diesen Anforderungen gerecht werden? Lernen ist ein Grundbedürfnis jedes Kindes. Am besten lernen Kinder während des Spielens. Fördernde Spiele steigern nicht nur den Lerneffekt sondern machen den Kleinen auch noch Spaß.

lesen

nach oben

Im Test: Dyson Pure Cool Link

Der Einsatz von Luftreinigern soll u.a. Pollen und Allergene aus Innenräumen filtert und so für ein gutes Raumklima sorgen. Wir haben den Dyson Pure Cool Link auf die Probe gestellt!

lesen

nach oben

Ratgeber zur Einschulung zum kostenlosen Download

Für etliche Kindergartenkinder heißt es gerade Endspurt – sie befinden sich auf den letzten Metern vor einer neuen Etappe: Endlich ein Schulkind sein!

lesen

nach oben

Wie Eltern einen Namen für ihr Kind finden

Die Wahl eines Namens für den zukünftigen Nachwuchs gehört zu den schwierigsten Aufgaben von Eltern. Schließlich begleitet der Vorname das Kind ein Leben lang. Er ist ein wichtiges Element für die Identifikation mit sich selbst: Eine Person nennt zuerst ihren (Vor-)Namen, wenn sie sich vorstellt. Was Eltern bei der Namensfindung beachten sollten, erläutert dieser Artikel.

lesen

nach oben

Kindergeburtstag draußen feiern

Wer den Kindergeburtstag draußen feiern möchte, der hat unzählige Möglichkeiten und wird am Ende des Tages sicherlich eine Reihe müder aber zufriedener Kinder ihren Eltern übergeben können. Zuerst jedoch kommt die Planung: Welche Location soll es sein? Wie wird das Wetter? Was soll gegessen werden? Zusammen mit dem Geburtstagskind sollte man einen konkreten Plan für den Tag machen.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz