Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Journal »» Servicethemen

Suchen

Home

Journal

Kurz gemeldet

Aktionen & Aktuelles

Servicethemen

Kolumne

Ein Plausch mit ...

Familie & Beruf

Familienleben

Junge Erwachsene

Reportage

Beziehungsweise ...

Life & Balance

Generation 60+

Für die Frau

Autorenspecials

Services

Reise

 

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aus der Bücherecke

Erdbeerspinat und Riesenkohlrabi - Gärtnern für Kinder

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Die Wohnsituation mit Kind

Wenn sich Nachwuchs einstellt, ändert sich in vielen Fällen auch die Wohnsituation der Eltern. Möglicherweise wird ein Wohnungswechsel noch nicht nötig, solange sich das Kind im Säuglingsalter befindet, doch spätestens, wenn der Sprössling mehr und mehr Eigenständigkeit entwickelt, ist mehr Raum vonnöten.

lesen

nach oben

Fernsehen als wichtiges Unterhaltungsmedium

Im heutigen digitalen Zeitalter und den damit verbundenen Möglichkeiten verschiedenster Unterhaltungsmedien haben Konsumenten oftmals die Qual der Wahl, wenn es um die Gestaltung ihrer Freizeitaktivitäten geht. Noch vor 100 Jahren war es unvorstellbar, dass einem durch das Internet die ganze Welt offen steht und man beinahe an jedem Ort online sein kann.

lesen

nach oben

Kinderschuhe günstig kaufen: Sitzt, passt und hat Luft?

Immer wenn ein neues Paar Kinderschuhe gekauft wird, sollten die Eltern unbedingt auf eine gute Passform achten. Vor allem in den ersten Jahren sind die kleinen Füße äußerst empfindlich, weil sie sich noch mitten im Wachstum befinden. Wenn die Modelle zu groß sind, haben die Füße keinen richtigen Halt, sodass sich die Zehen beim Laufen unweigerlich verkrampfen – sind sie hingegen zu klein, können sich die Füße aufgrund der weichen Knochen verformen. Die Folgen sind schmerzhafte Druckstellen sowie langfristige Fuß- und Haltungsschäden. Um dem entgegenzuwirken, haben wir ein paar hilfreiche Kauftipps für Kinderschuhe zusammengetragen.

lesen

nach oben

Welche Anforderungen muss Kinderbekleidung erfüllen

Kindern toben, raufen und sind lebendig. Was auch den Eltern Freude macht, kann für die Bekleidung enorme Belastungen darstellen. Und doch gilt, dass die Bekleidung top-modisch und aktuell sein muss. Sie muss die Belastungen aushalten und trotz der Lebhaftigkeit der Kleinen dennoch ihre Form behalten. Zudem muss sie leicht zu reinigen sein. Hochwertige Bekleidung für die Jüngsten ist daher kein Luxus, sondern ein absolutes Muss. Die Frage dabei ist, welche Merkmale die Bekleidung haben muss.

lesen

nach oben

Erinnerungen mal anders: Videos und Fotobücher

Vor allem die Zeit während und nach der ersten Schwangerschaft ist für eine Familie von hoher Bedeutung. Es geschehen jeden Tag neue, spannende Ereignisse und man wünscht sich diese besonderen Momente auf ewig festhalten zu können.

lesen

nach oben

Winterurlaub mit der Familie

Viele Familien fahren zwischen Weihnachten und Neujahr in den Urlaub, um dem Stress zu entgehen. Besonders dann, wenn man kleinere Kinder hat, kann man jedoch keine weiten Reisen in ferne Länder unternehmen. Aus diesem Grund entscheiden sich viele Familien für einen Urlaub im Schnee, denn diesen kann man auch hierzulande machen. Vor allem für Großstadtkinder ist ein solcher Urlaub eine gelungene Abwechslung.

lesen

nach oben

Tolle Weihnachtsgeschenke für ein Baby

Jedes Jahr kurz vor Weihnachten sehen sich viele Eltern mit der Frage konfrontiert, welche Geschenke auf dem Wunschzettel ihres Babys stehen. Omas und Opas möchten gerne etwas Sinnvolles schenken und auch die Eltern selbst machen sich Gedanken über das passende Spielzeug für ihr Kind. Besonders schwierig gestaltet sich die Suche nach einem Geschenk bei einem Baby, das noch keine eigenen Wünsche und Vorstellungen äußern kann. Welches Babyspielzeug oder welche Spieluhr ist also sinnvoll?

lesen

nach oben

Geschenkideen zu Weihnachten für die Kleinen

In nicht mal mehr vier Wochen ist Weihnachten. Bis dahin müssen alle Geschenke besorgt werden, damit sie am Heiligen Abend rechtzeitig unterm Tannenbaum liegen. Je weniger Zeit man jedoch zur Verfügung hat, desto stressiger wird die Suche nach einem geeigneten Präsent für den Nachwuchs.

lesen

nach oben

Emissionsfrei zum Kindergarten

Wenn die lieben Kleinen erst einmal dem durchaus praktischen Kinderwagen entwachsen sind, jedoch noch keine längeren Strecken laufen können oder wollen, stellt sich die Frage wie man, ausgenommen vom Autofahren, von A nach B kommen soll. Besonders der, in diesem Alter anstehende, tägliche Weg zum Kindergarten will schnell und unkompliziert bewältigt sein und soll dennoch Mutter und Kind Spaß machen.

lesen

nach oben

Warme Füße für Groß und Klein

Wenn es schneit und stürmt, man durch Schneeberge und Pfützen stapft, Schneeballschlachten zu gewinnen hat und Schneemänner zum Leben erweckt, ist kaum etwas wichtiger als warm eingepackt zu sein, um den äußeren Witterungen die Stirn bieten zu können. Und wenn Oma immer sagt „hol dir keine kalten Füße!“ hat sie wieder einmal mehr als Recht, denn wenn man friert, frieren immer zuerst die Füße. Gutes Schuhwerk ist somit das A und O für ein geeignetes Winteroutfit.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz