Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Journal »» Servicethemen

Suchen

Home

Journal

Kurz gemeldet

Aktionen & Aktuelles

Servicethemen

Kolumne

Ein Plausch mit ...

Familie & Beruf

Familienleben

Junge Erwachsene

Reportage

Beziehungsweise ...

Life & Balance

Generation 60+

Für die Frau

Autorenspecials

Services

Reise

 

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aus der Bücherecke

Ich und mein Papa

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Den Babybauch für immer festhalten

Der Babybauch ist das nach außen sichtbare Zeichen der eigenen Schwangerschaft. Während eben dieser Bauch von vielen Müttern vor einiger Zeit noch immer wieder so gut als möglich versteckt wurde, sind moderne Zeiten dazu da, um den Babybauch voller Stolz in die Welt hinauszutragen.

lesen

nach oben

Fensterdekoration & Kindersicherheit: Darauf sollte man achten

Eine Fensterdekoration für Kinderzimmer wird häufig spontan nach rein optischen Gesichtspunkten und kindgerechtem Design ausgewählt. Was viele Eltern nicht wissen: Nicht jedes Produkt ist immer zweckgemäß oder erfüllt die wichtigsten Standards in punkto Kindersicherheit.

lesen

nach oben

Taufgeschenke mit Erinnerungswert – tolle Ideen & Tipps

Ob freie oder kirchliche Feier: Die Taufe ist eines der wichtigsten Ereignisse im Leben eines kleinen Kindes. Bei der Taufe geht es schließlich um ein Ritual, bei dem die Kleinen in die Gemeinschaft aufgenommen werden. Doch welche Geschenke eignen sich am besten zu diesem besonderen Fest? Im folgenden Artikel haben wir ein paar tolle Ideen für Sie zusammengestellt.

lesen

nach oben

So schlafen Kinder durch

Viele Eltern kennen das Problem: Die eigenen Kinder wachen nachts immer wieder auf, können schwer einschlafen und finden keine Ruhe. Dass Säuglinge selten die ganze Nacht durchschlafen, ist nichts Ungewöhnliches, aber auch in einem solchen Fall können Eltern einiges tun, damit die Babys über einen längeren Zeitraum einen erholsamen Schlaf finden.

lesen

nach oben

Studieren mit Kindern – alles eine Sache der Organisation

Studium und Familie können miteinander in Einklang gebracht werden - soviel ist sicher! Egal, ob ein Studium vor Ort oder ein Fernstudium – notwendig sind vor allem Motivation, Durchhaltevermögen und ein gutes Zeitmanagement. Wenn das alles organisiert ist, können auch die Kinder vom Studium ihrer Eltern profitieren.

lesen

nach oben

Kinder-Handys nicht optimal: besser direkt ein Smartphone kaufen

Kinder und Handys – auf Dauer führt daran ohnehin kein Weg vorbei. Es ist also klug, den Nachwuchs frühzeitig und bewusst damit vertraut zu machen. Laut Experten sollte es sich dabei nicht um ein ausgewiesenes „Kinder-Handy“ handeln, sondern um ein ganz normales Smartphone. Und das aus mehreren Gründen.

lesen

nach oben

Fünf Tipps für neuen Schwung in der Beziehung

Junges Familienglück bringt viel Freude in die Partnerschaft. Beide müssen an einem Strang ziehen und empfinden durch das Kind einen gemeinsamen Sinn für ihr Leben. Jedoch sind Eltern auch öfter gestresst als Kinderlose. Die Zeit zu zweit wird weniger, Intimität geht verloren, der Fokus verschiebt sich auf die Kinder und die Beziehung beginnt zu leiden.

lesen

nach oben

Erholsamer Schlaf mit der richtigen Matratze

Junge Eltern benötigen ausreichend Schlaf, denn in den ersten Lebensmonaten schlafen Babys selten durch und dementsprechend kurz können auch die Nächte werden. Im Mutterleib können die Embryos nicht zwischen Tag und Nacht unterscheiden – das müssen die Säuglinge, sobald sie auf der Welt sind, erst einmal lernen.

lesen

nach oben

Geldanlage für die ganze Familie

Eine Anschaffung hier, ein Einkauf dort, der Tochter noch schnell 10 Euro geliehen und noch einmal vollgetankt. Wenn am Ende des Monats Ebbe in der Kasse herrscht, fragen Familien sich häufig, wo das ganze Geld hingekommen ist. Ein extra Konto für das Haushaltsgeld mit dazugehörigem Haushaltsbuch kann helfen, das monatliche Budget besser zu überblicken und einzuteilen.

lesen

nach oben

Auf nach Asien: Flugreise mit Kindern

Viele Familien verreisen Jahr um Jahr mit dem eigenen Auto und verbringen ihren gesamten Urlaub im eigenen Land. Solange die Kinder noch klein sind, trauen sie sich keine langen Flugreisen zu, weil die Angst zu groß ist, dass sich die Kleinen während der An- und Abreise in kleine Ungeheuer verwandeln. Und plötzlich sind die Kinder schon groß und fliegen ohne ihre Eltern in den Urlaub. Für die Zeit dazwischen bietet sich Asien für Familien jedoch an!

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz