Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Journal »» Servicethemen

Suchen

Home

Journal

Kurz gemeldet

Aktionen & Aktuelles

Servicethemen

Kolumne

Ein Plausch mit ...

Familie & Beruf

Familienleben

Junge Erwachsene

Reportage

Beziehungsweise ...

Life & Balance

Generation 60+

Für die Frau

Autorenspecials

Services

Reise

 

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aus der Bücherecke

Maia oder als Miss Minton ihr Korsett in den Amazonas warf

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Von Herzen: Geschenktipps zum Valentinstag

In einigen europäischen Ländern gilt der 14. Februar seit vielen als Tag für Verliebte. Der Valentinstag, wie dieser Tag auch genannt wird, hat mindestens ebenso viele Kritiker wie Befürworter. „Alles Mumpitz!“ sagen die einen, „Dieser Tag ist an den Haaren herbei gezogen, um den Verkauf von Blumen, Schmuck etc. in die Höhe zu treiben.“

lesen

nach oben

Geschenktipps für Papa zum Weihnachtsfest

Kinder schreiben lange Wunschzettel an den Weihnachtsmann und Mama weiß meistens genau, ob sie sich lieber einen Gutschein für ein Wellness-Wochenende oder für ihren liebsten Klamottenladen wünscht. Was aber ist mit Papa? Männern fällt es häufig schwer, bestimmte Wünsche zu äußern - doch auch für jeden Papa gibt es das richtige Geschenk.

lesen

nach oben

Weihnachtsgeschenke für Hobbyköche

Es ist jedes Jahr das Gleiche – die vorweihnachtliche Zeit vergeht im Nu und es sind noch nicht alle Geschenke gekauft. Auf die Schnelle und unüberlegt noch etwas zu besorgen, geht dann schnell einmal nach hinten los. Für all diejenigen, die gern einen Hobbykoch oder eine Freizeitköchin beschenken möchten, folgen nun unsere drei Top-Geschenkideen.

lesen

nach oben

Die Sache mit den Dankeskarten

Wer eine Hochzeit plant, weiß in den meisten Fällen schon eine ganze Weile zuvor, was ihn erwartet. Paare, die planen, zu heiraten, entscheiden dies ja meist nicht am Abend vorher, sondern wissen schon lange, wann das Fest stattfinden soll und wer sie an diesem besonderen Tag begleiten wird.

lesen

nach oben

Mit den richtigen Office-Geräten mehr Geld für die Familie sparen

Der Trend zu steigenden Strompreisen hält weiterhin an. Teilweise ist dies mit dem begründeten Umstieg auf andere Energiequellen zurückzuführen. Bedeutender ist jedoch, wie eine Familie auf den Anstieg von Strompreisen reagieren kann, um zusätzlich mehr Geld sparen zu können. Ein großes Potenzial, um auf einer Seite umweltfreundlicher und energiesparender zu agieren, ist die Optimierung der hauseigenen Büroausstattung. Die geeigneten Geräte und ein optimierter Verbrauch ermöglichen es, mehr Geld in der Haushaltskasse zu behalten.

lesen

nach oben

Weihnachten – Das Fest des Kinderspielzeugs

Schenkens. Und alle Jahre wieder stellt sich die gleiche Frage: „Was soll ich denn nur schenken?“. Mit einem selbstgemachten Adventskalender lässt sich die festliche Zeit bereits mit süßem Beigeschmack einläuten.

lesen

nach oben

Darauf sollte man beim Kauf von Öko Spielzeug achten

Öko Spielzeug erfreut sich wachsender Beliebtheit. Dies begründet sich im Einsatz der umweltfreundlichen und unschädlichen Materialien, sowie im Verzicht auf alle Zusätze und Bestandteile, die sich auf die Gesundheit eines Kindes negativ auswirken können. Pädagogisch wertvolle Spielsachen spielen eine immer wichtiger werdende Rolle, sodass sich die Suche nach wirklichem Öko Spielzeug durchaus lohnt und bei Eltern für Sicherheit, sowie bei Kindern für Spielspaß und eine hohe Akzeptanz sorgt.

lesen

nach oben

Bio-Pflege für Babys zarte Haut

Während der ersten Lebensphase ist die Haut des Babys das wichtigste Sinnesorgan. Über die Haut empfindet es Fürsorge und Liebe besonders gut. Zudem nimmt die Pflege Ihres Babys neben seiner Ernährung die meiste Zeit in Anspruch. Dabei dienen das Waschen, Baden und Wickeln nicht ausschließlich der Reinigung, sondern auch dem liebevollen Schmusen, Sprechen oder Vorsingen.

lesen

nach oben

Was tun, wenn die Eltern nicht mehr selbstständig sind?

Es kommt einem selbstverständlich vor, dass die Eltern von der Geburt an bis zur Fähigkeit, selbstständig für den Lebensunterhalt zu sorgen, für einen da sind. Gerade finanziell tragen Eltern heutzutage oftmals bis Anfang 20 oder gar länger die Verantwortung für ihre Kinder. Doch das finanzielle Abhängigkeitsverhältnis kann sich auch schnell umkehren, wenn die Eltern im Alter pflegebedürftig werden. Die Zahl steigt stetig an. 2012 waren über 2,5 Millionen Menschen auf Pflege angewiesen.

lesen

nach oben

Mit dem Auto sicher durch den Winter

Auch wenn der Winter noch nicht Einzug gehalten hat und die Temperaturen derzeit noch keine Straßenglätte verursachen, handeln Autobesitzer grob fahrlässig, wenn sie aktuell immer noch mit Sommerreifen durch die Gegeng fahren. Schließlich herrscht in Deutschland Winterreifenpflicht.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz