Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Journal »» Servicethemen

Suchen

Home

Journal

Kurz gemeldet

Aktionen & Aktuelles

Servicethemen

Kolumne

Ein Plausch mit ...

Familie & Beruf

Familienleben

Junge Erwachsene

Reportage

Beziehungsweise ...

Life & Balance

Generation 60+

Für die Frau

Autorenspecials

Services

Reise

 

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aus der Bücherecke

Hygge – wie dänische Gemütlichkeit dein Leben glücklicher macht.

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

So fördert ihr die Kreativität der Kinder

Kinder spielen gern und lassen ihrer Fantasie dabei oft freien Lauf. Anlässe, die Kleinen zu beschenken, gibt es genug. Nur was? Die Auswahl ist heutzutage einfach gigantisch. Wer nach Geschenken sucht, die sowohl die motorische Fähigkeiten der Kinder als auch ihre Konzentration stärken und zudem noch jede Menge Spaß machen, für den haben wir hier genau die richtigen Tipps parat.

lesen

nach oben

Familienfeier im Garten

Die Sonne strahlt, der Garten blüht. Alleine das ist schon ein Grund dafür, abseits von den üblichen Anlässen wie Geburtstag, Weihnachten und Ostern sowie speziellen Ereignissen wie Taufe, Konfirmation, Kommunion, Jugendweihe, Hochzeit und Schulanfang mal ein Fest mit der Familie zu feiern.

lesen

nach oben

Kontaktlinsen – Tipps zur unsichtbaren Sehhilfe

Kontaktlinsen sind als Sehhilfe in vielen Situationen besser geeignet als eine Brille. Sie engen das Sichtfeld nicht ein und der störende Verkleinerungseffekt durch das Brillenglas bei starker Kurzsichtigkeit entfällt ebenfalls. Auch unter dem Aspekt des Tragekomforts sind Kontaktlinsen vorteilhaft. Sie beschlagen nicht und behindern nicht beim Sport und anderen Aktivitäten. Sie verändern auch nicht das äußere Erscheinungsbild.
Welche Kontaktlinse – von der harten Kontaktlinse bis zur weichen Tageslinse – ist aber am besten geeignet ist und wie pflegt man sie richtig?

lesen

nach oben

Winterspaß für die ganze Familie

Gerade eben war noch Hochsommer. Während tropisch warmer Nächte mit kühlen Getränken in Strandbars war das Gefühl von Kälte jenseits aller Vorstellungskraft. Doch nun liegt bald nach den letzten schönen Spätsommertagen ein halbes Jahr voller Kälte und Niederschläge vor uns. Auch für die Kinder ist das stundenlange Toben mit Freunden im Garten, auf dem Spielplatz oder im Freibad jetzt vorbei.

lesen

nach oben

Wohnmobile im Überblick: So treffen Eltern die richtige Wahl

Wer im Campingurlaub die meisten Eindrücke sammeln möchte, geht mit einem Wohnmobil auf Tour. Doch gerade für Familien ist es wichtig, das Fahrzeug genau auszuwählen, damit es auch für Kinder geeignet ist. Wir stellen euch hier verschiedene Wohnmobilarten einmal genauer vor.

lesen

nach oben

Wenn Nachwuchs früher als geplant im Anmarsch ist

Nicht immer ist die Bestätigung einer Schwangerschaft durch den Gynäkologen eine freudige Nachricht. In der Beziehung junger Menschen werden oftmals andere Prioritäten als die Kinderplanung gesetzt. Kommt es dann zu einer ungewollten Schwangerschaft, kann das einem schon einmal den Boden unter den Füßen entreißen.

lesen

nach oben

Cybermobbing: Die Gefahr im Internet

In der digitalen Gesellschaft ist das Internet der ideale Tatort für kriminelle Machenschaften. Das gilt nicht nur für die Erwachsenenwelt: Vor allem die unerfahren Kinder sind als User leicht angreifbar.

lesen

nach oben

Familien in der Krise – durchbrecht eingefahrene Routinen

Mit der Zeit wird eine Familie unterschiedlichsten Belastungen ausgesetzt. Es besteht die Gefahr, dass man irgendwann einfach nur noch aneinander vorbei lebt. Dies ist eine Situation, die es zu vermeiden gilt. Und zwar für alle Familienmitglieder.

lesen

nach oben

Geschenke für die Eltern – ab wann sollten Kinder selbst etwas verschenken?

Für kleine Kinder ist es zunächst selbstverständlich, dass sie von ihren Eltern, den Großeltern und anderen Verwandten zum Geburtstag oder zu Weihnachten Geschenke bekommen, während sie selbst nichts geben müssen. Doch spätestens, wenn im Kindergarten die soziale Interaktion mit gleichaltrigen Kindern beginnt, sollten die Kleinen lernen, dass Geschenke nicht nur zum Nehmen da sind, sondern auch zum Geben.

lesen

nach oben

Mit Schwangerschaftskalender die Schwangerschaft mitverfolgen

Den Frauen stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, um die Dauer und das Alter einer Schwangerschaft zu errechnen. In der Regel berechnet man mithilfe des Menstruations-Alters, man rechnet also ab Beginn der letzten Monatsblutung. Eine Schwangerschaftswoche rechnet man mit der Zahl der abgeschlossenen Woche zuzüglich der Zahl der Tage in der bereits angefangenen Woche.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz