Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Journal »» Servicethemen

Suchen

Home

Journal

Kurz gemeldet

Aktionen & Aktuelles

Servicethemen

Kolumne

Ein Plausch mit ...

Familie & Beruf

Familienleben

Junge Erwachsene

Reportage

Beziehungsweise ...

Life & Balance

Generation 60+

Für die Frau

Autorenspecials

Services

Reise

 

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aus der Bücherecke

Hygge, Lykke und Lagom; Glücksrezepte aus Skandinavien.

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Outdoor-Spielzeug: Das gilt es beim Kauf zu beachten

Die meisten Kinder sind bei den ersten Sonnenstrahlen nicht mehr im Haus zu halten. Raus ins Freie mit ihnen! Dort können die Kleinen schaukeln, klettern, toben, Fahrrad fahren oder im Wasser planschen. Das Wichtigste dabei: sicheres Spielzeug! Deshalb gilt es, beim Kauf auf einige Qualitätshinweise zu achten.

lesen

nach oben

Was machen eigentlich Trauzeugen?

Die Benennung eines Trauzeugen ist heutzutage eher eine nette Geste als eine Pflicht, denn im Standesamt werden diese nicht unbedingt benötigt. Natürlich haben Trauzeugen trotzdem immer noch einen besonderen Stellenwert bei der Hochzeitszeremonie. Vor allem die nervöse Braut zählt dabei auf ihre beste Freundin oder ihre Schwester.

lesen

nach oben

Gestaltungstipps für das Kinderzimmer

Zwar wissen meist auch kleinere Kinder schon sehr genau, welche Möbel und Dekorationselemente ihnen gefallen, doch letzten Endes obliegt es natürlich den Erwachsenen, das Kinderzimmer einzurichten. Hier haben wir ein paar Tipps für euch ...

lesen

nach oben

Umstandsmode für werdende Mütter

Schwangeren Frauen kann man regelrecht dabei zusehen, wie ihr Bauchumfang im Laufe der Monate langsam aber sicher zunimmt. Am Anfang wird dieser Zustand möglicherweise noch mit weiter Kleidung kaschiert, irgendwann lässt es sich jedoch nicht mehr verbergen, dass ein neues Leben heranwächst. Nun wird es Zeit, die erste Umstandskleidung einzukaufen, zum Beispiel über das Internet.

lesen

nach oben

Tipps für die Zimmereinrichtung eines Schulkindes

Während das Kinderzimmer über Jahre ganz im Zeichen von Spiel und Spaß steht, so hält mit der Einschulung erstmals auch so etwas wie Geschäftigkeit Einzug in die sorglose Stätte des Heranwachsenden. Hier ein paar Tipps für Eltern, die daheim für ihr Kind optimale Bedingungen für die Bewältigung des Schulalltags schaffen wollen.

lesen

nach oben

Die richtigen Schuhe für das Kind

Mit Kindern in die Stadt zu gehen, um hier über die Straßen zu flanieren und bequem einzukaufen, funktioniert meistens nicht. Zur sehr differieren die Anforderungen und Wünsche des Kindes mit denen der Eltern, die das Ganze schließlich auch bezahlen. Doch speziell bei Kinderschuhen gibt es klare Richtlinien, an die man sich unbedingt halten sollte.

lesen

nach oben

Den richtigen Kindersitz finden

Gemeinsam mit Kindern zu reisen ist schön, aber auch anstrengend und regelrecht beanspruchend zugleich. Gerade beim Autofahren gilt es, die Kleinen immer auf Trab zu halten - kein Spaß hingegen ist es aber, wenn dies zu Lasten der Sicherheit geht. Wir haben, als glückliche Eltern eines dreijährigen Sohnes, von Anfang an auf die richtige Ausrüstung geachtet.

lesen

nach oben

Die privaten Finanzen im Griff

Der familiäre Alltag kann anstrengend sein - auch in finanzieller Hinsicht. Kleinere Ausgaben summieren sich im Laufe von Wochen und Monaten auf beträchtliche Summen. Der Überblick über die Ausgaben kann schnell verloren gehen. Viele Familien müssen mit ihrem Einkommen hauswirtschaften und versuchen daher ihre Ausgaben zu reduzieren. Viele Eltern wissen nicht, an welchen Stellen sie noch sparen können. Deshalb versuchen zahlreiche Ehepaare ein Haushaltsbuch zu führen. Hier können die Ausgaben übersichtlich eingetragen und nachvollzogen werden. Durch eine Analyse des Haushaltsbuches wird schnell klar, an welchen Stellen eingespart werden kann.

lesen

nach oben

Frischer Wind im Kleiderschrank

Mit dem nahenden Frühling wird es auch wieder Zeit für den Frühjahrsputz. Damit der winterliche Mief aus dem Wohnraum verschwindet, helfen großzügiges Lüften und emsiges Staubwischen. Ebenfalls bietet sich die Gelegenheit, den Kleiderschrank etwas auf Vordermann zu bringen. Wir zeigen, wie es geht.

lesen

nach oben

Wandern mit Kindern – so macht es richtig Spaß

Viele Erwachsene lieben die Berge und was gibt es schöneres, als auch den kindern die Lust am Wandern zu vermitteln? Bewegung, Abenteuer und die Natur entdecken - in der Regel sind das genau die Dinge, von denen sich Kids begeistern lassen. Damit eine Bergwanderung den richtigen Spaßfaktor für die ganze Familie hat, sollten einige Details beachtet werden.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz