Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Seite für Kinder »» Reportage

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Weihnachten

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

News für Kids

Kreativ-Club

Brieffreundschaften

Thema Spezial

Wieso & Warum

Natur & Umwelt

DonnerWetter!

Einfach tierisch!

Reportage

Kinderhelden

Rund um die Welt

Fußball

Pias Ponyseite

Spiel & Spaß

Kochecke für Kinder

Einfach einzigartig: Kunst!

Kindermedien

 

Bücher für Kids & Co

Grußkarten

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

21.08.2017

Fünf Tipps für Eltern zu Computerspielen

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

 

Auf der Walz ...

Stell dir mal vor, du würdest ohne einen Cent in der Tasche für lange Zeit dein Zuhause verlassen? Du wüsstest nie, was der Tag bringt, wo du abends schläfst und in einem kleinen Bündel hättest du nur wenige Habseligkeiten verstaut. Unvorstellbar?

lesen

nach oben

Imkeralltag ist kein Honigschlecken

Ein Leben zischen Millionen von Bienen – unvorstellbar, oder? Nicht für Dennis Schüler. Seit seiner Kindheit hat dieses Völkchen es ihm angetan und aus der anfänglichen Faszination ist schließlich ein Beruf geworden.

lesen

nach oben

Der Rattenfänger von Münster ....

Wenn eigentlich harmlose Tiere in Konkurrenz zu uns Menschen stehen, in dem sie z.B. Nahrungsmittel vernichten, unsere Gesundheit gefährden, Material zerstören oder einfach sehr lästig sind, dann werden sie zu den so genannten „Schädlingen“ oder auch „Lästlingen“ gezählt.

lesen

nach oben

Wenn der Löwe krank ist ....

Wenn euer Hund, die Katze oder der Hamster krank ist, dann geht ihr mit einfach zum Tierarzt in die Praxis und der untersucht dann euren Liebling. Zwar haben die Tiere dies nicht unbedingt immer gerne, aber meistens klappt es ganz gut und dem Tier kann dann geholfen werden.

lesen

nach oben

Hofkäser/in - ein fast ausgestorbener Beruf

Vor rund 12 Jahren haben sich die Tore von Birgit´ s Hofkäserei in Westbevern geöffnet. „Angefangen hat alles mit der Geburt unseres ersten Sohnes vor 17 Jahren“, erzählt Hofkäserin Birgit, die ursprünglich mal Mathematik auf Lehramt studiert hat und anschließend Fotografin wurde …

lesen

nach oben

Der FC St. Pauli hat überall auf der Welt viele Fans

In Hamburg gibt es einen Stadtteil, der in ganz Deutschland sehr bekannt ist: St. Pauli. Und genau so heißt ein beliebter Fußballverein – der FC St. Pauli. Von dem Verein sagt man, dass er etwas ganz besonderes sei, dass er „anders sei“ als alle anderen Vereine. Er gilt als ein Mythos und Kult unter den Fußballvereinen und seine Fans kommen aus der ganzen Welt, z.B. aus Griechenland, Dänemark und Spanien.

lesen

nach oben

„Nicht aufgeben und dem Herzen folgen“

Es ist der Traum vieler kleiner Mädchen, einmal als große „Prima Ballerina“ auf der Bühne zu stehen und viele Menschen zu verzaubern. Während die meisten kleinen Tänzerinnen irgendwann die Schuhe an den Nagel hängen, gibt es einige wenige, die ihren Weg ganz konsequent weiterverfolgen. Zu ihnen gehört Roberta Fontana.

lesen

nach oben

Ein Schäfer ohne Hund und Stab

Wenn von einem Schäfer die Rede ist, denken viele Menschen an einen Mann mit Schlapphut und Stab, der mitsamt Hund und Schafsherde über die Wiesen zieht. Tatsächlich gibt es auch heute noch Wanderhirten, aber längst nicht jeder Schäfer lebt so.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen



Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


Aus der Bücherecke

Als der Dackel aus dem Gemälde verschwand

lesen


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL