Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Journal »» Life & Balance

Suchen

Home

Journal

Kurz gemeldet

Aktionen & Aktuelles

Servicethemen

Kolumne

Ein Plausch mit ...

Familie & Beruf

Familienleben

Junge Erwachsene

Reportage

"Wuff!" - Bens Blog

Beziehungsweise ...

Life & Balance

Generation 60+

Für die Frau

Autorenspecials

Marktplatz

Services

Reise

 

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Weihnachten

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

22.11.2017

Versorgungslücke schließt sich

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

 

Fünf gute Vorsätze, die jeder umsetzen kann

Sich ein bisschen gesünder ernähren, sich etwas mehr bewegen, einen kleinen Beitrag für soziale Gerechtigkeit und zum Umweltschutz leisten – das sind tolle Vorhaben, die du leicht umsetzen kannst. Hier werden fünf Tipps vorgestellt, die deine eigene Lebensqualität steigern und nebenbei noch anderen Menschen und der Umwelt zugute kommen.

lesen

nach oben

Sieben Strategien gegen Stress

Zu viel Arbeit, zu wenig Schlaf, ständig unter Zeitdruck, immer in Eile: Stress kann auf Dauer schwer an die Nerven gehen und sogar krankmachen. Wir haben hier ein paar Tipps, wie ihr euch wieder besser erden könnt.

lesen

nach oben

Yoga als Mittel zur Entspannung

Stress im Büro, Hektik zu Hause: Wer kennt sie nicht, die Probleme des Lebens auf der Überholspur? In jeder Situation funktionieren zu müssen, ständig unter Strom zu stehen, ist nicht nur anstrengend, sondern auf Dauer auch ungesund. Wichtig ist es, sich gewisse Ruhephasen zu gönnen, in denen man voll und ganz abschalten kann. Eine Möglichkeit, innere Ausgeglichenheit zu erlangen und körperlich fit zu werden, ist Yoga.

lesen

nach oben

Man muss nicht auf jeden Gedankenzug aufspringen ....

Michael Feike ist bekennender Buddhist und zwar schon eine ganze Weile. Er war noch recht jung, als er sich zum ersten Mal intensiv mit wichtigen Lebensfragen auseinander gesetzt hat. Seine Erfahrungen auf dem Weg teilt er in seinem Buch "We will die - Buddhismus für Lebenshungrige".

lesen

nach oben

Yoga für Kinder und Eltern

Eltern und Kinder sind in der heutigen Zeit von Verpflichtungen, Stress, vollgestopften Tagesprogrammen und Aufgaben überfordert. Eltern und Kinder verbringen viele Stunden des Alltages vor dem Computer und/oder dem Fernseher, stehen unter Leistungsdruck und verlieren mehr und mehr die natürliche Beziehung zu ihrem Körper und haben gar keine Zeit dazu, „einfach sein“ zu dürfen.

lesen

nach oben

Die Kraft der inneren Bilder nutzen - ein Interview

Auch wenn viele Menschen es nicht glauben können, mit inneren Bildern kann viel bewirkt werden. Wer mit Imagination arbeitet, kann nicht nur eine Leistungssteigerung im Sport oder Beruf erzielen - Imaginationen werden auch sehr erfolgreich bei der Behandlung von seelischen Störungen eingesetzt und sogar schwere Krankheiten wie Krebs können durch Imaginationen geheilt oder gelindert werden. Prof. Dr. rer. pol. Thomas Kretschmar ist Experte auf diesem Gebiet und gibt in diesem Interview viele Einblicke in seine Arbeit.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Tolle Verlosung

Yogakalender & Dankbarkeitstagebuch

Auf so-ham.de könnt ihr jetzt drei Pakete mit je einem Yogakalender 2018 und einem Dankbarkeitstagebuch gewinnen!




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


Aus der Bücherecke

Stricken mit Herz

lesen


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL