Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Gesundheit

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Erste Hilfe

Gesundheitslexikon

Gesundheitstipps

Fit durch das Jahr

Kind & Gesundheit

Allergien

Neurodermitis

Diabetes

 

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aus der Bücherecke

Russell, das schlaflose Schaf

lesen


Zurück zur letzten Seite Seite empfehlen

 

Erste Hilfe bei Insektenstichen

Gerade im Sommer kommt es vermehrt zu Stichen durch Wespen und Bienen. Hornissenstiche sind eher die Ausnahme, jedoch besonders gefährlich. Die Spannbreite der möglichen Folgen und Reaktionen auf einen solchen Stich reicht von einem milden Juckreiz an der Einstichstelle bis hin zum tödlichen allergischen Schock oder zum Tod durch Ersticken bei den Betroffenen.

lesen

nach oben

Die Hausapotheke

In jedem Haushalt, besonders mit Kindern, sollte es eine Hausapotheke geben. Bei kleineren Unfällen oder Unwohlsein können Sie sich und Ihre Kinder dann selbst behandeln.

lesen

nach oben

Natürlich gesund durch den Herbst

Der Herbst ist da. Diese feuchtkalte Jahreszeit bringt allerlei Unannehmlichkeiten mit, was sich auch in der Gesundheit vieler Menschen niederschlägt. Wer mit den sanften Kräften der Natur den Widrigkeiten der dunklen Jahreszeit entgegentreten möchte, für den haben wir hier wertvolle Tipps zusammengestellt.

lesen

nach oben

Frühlingsgefühle, Frühjahrsmüdigkeit – ja was denn nun?

Geht es uns im Frühjahr gut, sagen wir: Das sind die Frühlingsgefühle! Fühlen wir uns schlecht, heißt es: Das ist die Frühjahrsmüdigkeit. Was ist da los? Nicht wenige Menschen hierzulande erleben im Frühjahr einen Durchhänger. Sie fühlen sich schlapp und müde, für sie ist klar: Das ist die Frühjahrsmüdigkeit.

lesen

nach oben

Kindersicherungen bei Waschmaschinen einfach nachrüsten

Waschmaschine gehört zur Grundausstattung eines jeden Haushalts. Doch wie der Küchenherd zieht auch die Waschmaschine die Aufmerksamkeit kleiner Kinder beinahe magisch auf sich. Die Gefahr, die von der Waschmaschine für Kleinkinder ausgeht, wird von vielen Familien unterschätzt. Grundsätzlich sollte, um schwere Unfälle zu vermeiden, vorgesorgt werden.

lesen

nach oben

Wie kann man Allergien vorbeugen?

Heutzutage ist es nichts Besonderes mehr, eine oder mehrere Allergien zu haben - schon kleinste Kinder leiden teilweise unter heftigen Reaktionen auf unverträgliche Stoffe. Es ist mittlerweile schon fasst etwas Ungewöhnliches, Menschen zu treffen, die unter keinen Allergien leiden.

lesen

nach oben

Was genau ist Neurodermitis oder Atopoische Dermatitis (AD)?

Die Atopische Dermatitis (AD), die im allgemeinen unter dem Namen Neurodermitis oder auch Atopisches Ekzem bekannt ist, ist eine Hautkrankheit.

lesen

nach oben

Wie oft muss Insulin gespritzt werden?

Verschiedene Therapien und unterschiedliche Insulinsorten ermöglichen individuelle Lebensweisen der Familien. Auf die einzelnen Formen einzugehen, würde diesen Artikel sprengen, darum umreiße ich nur kurz die gängigen Therapiemöglichkeiten.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz