Die digitale Visitenkarte In einer E-Mail-Bewerbung kannst du auf deine eigene Webseite verweisen. Die Personalchefs sehen dann mit einem Mausklick alles, was sie wissen wollen. Wie fast alles im Leben hat auch die Bewerbungshomepage Nachteile: Der Personalmanager kann aus dieser Form der Bewerbung schlussfolgern, dass der Bewerber sehr viele Firmen kontaktiert. Aber mal ehrlich: Wer arbeitslos ist und einen neuen Job sucht, der kontaktiert selbstverständlich mehrere Firmen. Und die Bewerbungshomepage ist eine gute und vor allem kostengünstige Möglichkeit, sich breiter zu bewerben. Auch bei der digitalen Visitenkarte gilt: Weniger ist manchmal mehr! Wenn jemand deine Homepage besucht, möchte er in Kürze ein paar relevante Informationen von dir bekommen. Wenn der Personalchef erst stundenlang auf der Seite rumsurfen muss, um deinen Lebenslauf zu lesen oder ein Foto von dir zu erspähen, dann war die Homepage vergebliche Mühe. Daher solltest du dir schon ein paar Gedanken zur Konzeption und Gestaltung deiner Seite machen bzw. machen lassen! Hier ein paar Beispiele: Noch Fragen? Schreibt an die redaktion@hoppsala.de. Viel Glück bei deiner Bewerbungen per Mausklick wünscht Kerstin Reinke
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