Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» DIY - Selbstgemacht! »» Mitmach-Aktionen »» Kinderklöpse

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Bastelideen für Kindergeburtstage

Basteln & Gestalten

Gestrickt, Gehäkelt & Genäht

Experimente & Co

Kostüme gestalten

Basteltipps: Weihnachten

Basteln mit Müll

Basteln mit Naturmaterialien

Frühlingsbasteleien

Mitmach-Aktionen

Mach mit!

Meine Geschichte!

Familienalbum

Kinderklöpse

Familiengeschichten

Ausstellung

 

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Kindermedien

Grußkarten

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

24.01.2017

Safer Internet Day 2017: So surfen Kinder sicher im Netz

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

 

Anna-Nass

Meine beiden Tageskinder Florian (22 Monate) und Anna (23 Monate) sind ein unschlagbares Team. Sie wetteifern immer darum, wer besser, schneller oder frecher ist.

lesen

nach oben

Die Sache mit dem Melken und weiter Kinderklöpse

Während eines Besuchs in einem kleien westerwälder Dorf konnten wir sehen, wie die Kühe an die fahrbere Melkstation gebracht wurden. Unser kleiner Sohn Jan-Ole rief...

lesen

nach oben

Drei coole Sprüche...

Katharina, 2 1/2 Jahre alt, verlegt ihre Puppe ständig. Nach der unzählbar oft gestellten Frage: "Mama, wo ist die Puppi?" Antworte ich: "Auf der Eckbank, du kleines Alzheimerchen."

lesen

nach oben

Ein Nissan ist ein Nissan - oder??? Vier weitere heitere Kinderklöpse

Mein Sohn Christoph (damals 2 1/2 Jahre alt) diskutierte immer mit mir welches Auto wir haben. Er behauptete es wäre ein Opel, in Wahrheit war es ein Nissan Sunny. Eines Tags stellte er sich nach einer weiteren Diskussion hinter das Auto und las...

lesen

nach oben

Wo der Nikolaus seine Schokolade kauft und andere Weisheiten

Wenn Sie wissen wollen, was der vierjährige Miguel beim Nikolaus aufgefallen ist und wie der Frosch in den Hals der Erzieherin gekommen ist, dann klicken Sie weister....

lesen

nach oben

Über die DM und Geschlechter...

Kurz nach der Einführung des Euro's war ich mit meinem 3jährigen Sohn Nicolas einkaufen. Die Verkäuferin an der Kasse, in alter Gewohnheit, sagte: " Das macht 20 Mark und 30. Daraufhin mein Sohn:...

lesen

nach oben

Ein Embryo mit Brille muss Aufräumen

Christina fuhr mit ihren Eltern im Auto an der Gaststätte vorbei, in der ihre Eltern die Hochzeit gefeiert haben. So sagte die Mutter zu "Klein Christina"": "Schau, dort haben deine Eltern ihre Hochzeit gefeiert, du warst auch dabei, in Mamas Bauch."

lesen

nach oben

Kapitulation, Zappel-Lena und Zebra

Der Filius hat mal wieder zuviel Energie. Mit akrobatischen Einlagen hüpft und turnt er durch die Küche. Nach vielen vergeblichen Ermahnungen greift die gestresste Mama zum allerletzten Mittel: "Wenn du nicht gleich Ruhe gibst, versohle ich dir den Hintern!"

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Yogafreuden

Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


Aus der Bücherecke

Die drei !!!. Gefahr im Reitstall

lesen


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL