Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Freizeit & Feste »» Spieleecke

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Spieleecke

Feste & Feiern

Kul-Tour

Freizeitparks

Ausflugtipps

Wasser & Fun

Halloween

Ostern

Weihnachten

 

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Impressum

 

Aus der Bücherecke

böse

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl


   

Zublinzeln

Thema: Bewegungsspiele

Alter: ab 4 Jahren

Spielerzahl: 6

Spieldauer: ca. 15 Minuten

 


Beschreibung

Zublinzeln

Für`s Zublinzeln braucht ihr eine ungerade Mitspielerzahl (z.B. 5, 7, 9, 11 ...)

Und so geht es:

Immer 2 Kinder stehen hintereinander in einer Reihe. Der Hintere hat seine Hände auf dem Rücken. Einer steht alleine und muss nun versuchen, durch möglichst unauffälliges Zublinzeln eine andere Person zum Weglaufen zu bringen (nur die Kinder die in der vorderen Reihe stehen).

Die Kinder der hinteren Reihe versuchen das natürlich zu verhindern und halten die vorderen ganz schnell fest wenn sie versuchen sollten wegzulaufen. Wenn aber jemand zu spät reagiert und alleine steht, muss er nun versuchen sich wieder einen Partner anzublinzeln.

Derjenige der weggelaufen ist und nun einen neuen Partner hat, wird zum Hintermann und muss nun selbst wieder versuchen seinen Vordermann vom weglaufen abzuhalten.

Tipp:

Mit vielen Kindern macht das Spiel mehr Spaß. Solltet ihr nur eine kleine Gruppe sein, geht doch einfach mal auf einen Spielplatz und fragt andere Kinder, ob die mitspielen wollen. Sie haben bestimmt Lust!

 

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz