Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Freizeit & Feste »» Spieleecke

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Spieleecke

Feste & Feiern

Kul-Tour

Freizeitparks

Ausflugtipps

Wasser & Fun

Halloween

Ostern

Weihnachten

 

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

01.05.2018

Lange Wochenenden: Medien kreativ nutzen - und auch abschalten

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

 


Auswahl


   

Mehlbeißen

Bei uns steht auch wieder ein Kindergeburtstag an. Mir ist auch ganz spontan ein Spiel eingefallen das ich schon als Kind gespiel haben. Es heißt Mehlbeißen ...

lesen

nach oben

Baby-Foto schwoofen

Das Spiel mit dem Baby-Foto bringt eine Party in Schwung Ihr bittet die Partygäste, ein Babyfoto von sich mitzubringen. Die Bilder werden auf einem Tisch ausgebreitet. Sobald die Musik beginnt, sucht sich jeder Gast seinen Tanzpartner aufgrund der ausgelegten Fotos aus.

lesen

nach oben

Der Kutscher, der König und die Königin

Ein temporeiches Bewegungsspiel für Feste und Parties jeder Art. Mit Stühlen wird eine Kutsche aufgebaut, auf denen die Darsteller dann Platz nehmen. Während der Spielleiter nachfolgenden Text verliest, müssen die Schauspieler jedesmal dann, wenn ihr Name erwähnt wird, entweder aufstehen oder um ihren Stuhl herum laufen.

lesen

nach oben

Die Gerichtsverhandlung

Zu diesem Spiel werden das Brautpaar, ein Trauzeuge, sowie zwei weitere Mitspieler benötigt. Die Personen setzen sich vor dem Publikum auf Stühle. Der Text wird von einer weiteren Person (als Richter verkleidet) vorgetragen, die Mitspieler antworten stets mit den gleichen Antworten.

lesen

nach oben

Die Geschichte vom KIND

Ein Laufspiel, das sich besonders gut für Hochzeiten und andere gut besuchte Festivitäten eignet. Sieben Personen nehmen auf sieben Stühlen Platz, die nebeneinander oder im Kreis aufgestellt sind. Jede Person spielt eine Rolle:

lesen

nach oben

Wer bin ich

Ihr schneidet aus Zeitschriften die Gesichter von bekannten Persönlichkeiten aus, wobei die Fotos nicht zu groß sein dürfen! Jedem Partygast wird das Gesicht nun mit Tesafilm auf die Stirn geklebt. Alternativ könnt ihr auch einfach Klebeband nutzen und dort den Namen von berühmten Persönlichkeiten aufschreiben.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


Aus der Bücherecke

Die Handy-Falle

lesen


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz