Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Freizeit & Feste »» Spieleecke

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Spieleecke

Feste & Feiern

Kul-Tour

Freizeitparks

Ausflugtipps

Wasser & Fun

Halloween

Ostern

Weihnachten

 

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

13.02.2018

Fasten 2018: Mehrheit verzichtet auf Süßes

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

 


Auswahl


   

Tiere raten

Ein tierischer Spaß für unterwegs...: Jeder Mitspieler beschreibt reium ein Tier, indem er immer mehr Hinweise gibt. Wer als erster das Tier errät, bekommt dafür einen Punkt....

lesen

nach oben

Dinge zählen

Ein stumpfes Spiel, das aber im Stau die Zeit schneller vergehen lässt...

lesen

nach oben

Ich sehe was, was du nicht siehst

Ich sehe was, was du nicht siehst" ist auf Autofahrten besonders schwer. Denn die Dinge, die man sieht, ziehen ziemlich fix an einem vorbei.

lesen

nach oben

Kennzeichen raten

Ein nettes Spiel zum Zeitvertreib für lange Autofahrten. Dafür solltet Ihr allerdings schon Lesen können...

lesen

nach oben

Koffer packen

Hier noch ein Klassiker: Bei diesem Spiel fängt der erste an und sagt: "Ich packe meinen Koffer. Ich nehme mit: eine Badehose (zum Beispiel)".

lesen

nach oben

Meine Seite, deine Seite

Bei diesem Spiel geht es um eine rege Fantasie.

lesen

nach oben

Personen raten

Ein Mitspieler denkt sich eine (berühmte) Persönlichkeit aus und behält diese für sich. Die anderen Mitspieler sollen diese nun erraten. Es können ganz unterschiedliche Persönlichkeiten sein, nur sollten die Anwesenden diese kennen.

lesen

nach oben

Reime finden

Wieder ein Spiel, bei dem man das Köpfchen anstrengen muss. Aber es macht richtig Spaß!

lesen

nach oben

Sätze aus Kennzeichen bilden

Ein Spiel für Sprachfreunde, bei dem Kreativität und Sprachgefühl von Vorteil ist...

lesen

nach oben

Verkehrte Welt

"Dunkel war´s, der Mond schien helle, als ein Auto blitzeschnelle langsam um die Ecke fuhr.."

lesen

nach oben

Vier wieherde Pferde oder fünf bellende Hunde

Hier mal ein Spiel für jüngere Kinder ab 3 Jahren, die Lust am Zählen haben...

lesen

nach oben

Wortschlangen

Dieses Spiel kennen vielleicht schon einige von euch: Einer denkt sich ein zusammengesetztes Wort aus und der nächste muss mit dem letzten Teilwort ein neues bilden.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

Tolle Verlosung

Jede Menge Glück!

Im April gibt es drei tolle Bücher rund um das Thema Gjück zu gewinnen!




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


Aus der Bücherecke

Arthur und die Vergessenen Bücher

lesen


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL